Prag……..was für eine hübsche Stadt. Ein Magnet für Touristen, die sich für Kultur, Bauwerke und Geschichte interessieren. Aber auch Fotografen, die diese Stadt unter ihrer ganz persönlichen „Lupe“ nehmen und ihren Fotos die eigene Note ihrer Sichtweise auf die Stadt verleihen.

2019 hat sich eine kleine „Mädelsgruppe“ aus der Flickrgemeinschaft für ein langes Wochenende hier getroffen um sich die Stadt anzuschauen und natürlich ungebremst zu fotografieren. Es war ein megaschönes WE, mit tollen Frauen, super leckerem Essen und eine Wohnung mitten in der Innenstadt, die schöner und liebevoller nicht sein konnte. Ich denke sehr oft daran zurück und dabei sitzt mir ganz schnell ein zufriedenes, seeliges Lächeln in meinem Gesicht.

Unsere süße Wohnung in Prag

Mitten in Prag hatten wir diese süße Wohnung. Das war ein wahrer Glücksgriff. Das ist das Speisezimmer. Man könnte natürlich auch Fllur mit Esstisch sagen. Aber der Begriff Speisezimmer hat einfach mehr Charme und davon hat diese Wohnung sehr viel.

Wir Fotograzien....;-)

Unser kleiner Trupp beim frühstücken inclusive planen was am Tag so laufen wird.

das Fernsehzimmer

Ein gemütlicher Gemeinschaftsraum. Genutzt haben wir ihn allerdings kaum, da wir den ganzen Tag bis in die Nacht hinein unterwegs waren.

die Küche

Die Küche diente eigentlich nur zur Aufbewahrung unserer Lebensmittel im Kühlschrank für das Frühstück und zum Kaffee kochen.

Schlafraum

Hier fühlten wir uns pudelwohl

Schlafraum

Jeder Raum ist ganz zauberhaft und liebevoll eingerichtet.

Schlemmen in Prag

Gegessen haben wir unterwegs in Restaurants. Vor vier Jahren ging das sehr gut. Es war nicht nur lecker, sondern auch Bezahlbar. Wie es heute ist, weiß ich allerdings nicht.

yammy yammy

Es war immer für jeden was dabei.

2023 fand ein „flickr-Treffen“ in Amsterdam statt. Diese Stadt ist so vielfältig und konträr, dass man das Gefühl hat sie nicht annähernd zu kennen. Selbst nach fünf Tagen dachte ich, dass ich noch lange, lange nicht alles gesehen habe. Krasse neue und sehr kreative Wolkenkratzer gegen die Altstadt mit ihren schmalen Häusern, Grachten und tausende von Fahrrädern. An einem Tag machte ich noch einen kleinen Abstecher nach Rotterdam. Auch das ist eine sehr imposante Stadt, die sich nicht nur für Fotografen lohnt zu besuchen.

Impressum

Datenschutz

Copyright © 2022 – Simone Schloen
Haftungsausschluss:
Diese Website ist kein Teil der Facebook-Website oder Facebook, Inc. Darüber hinaus wird diese Website von Facebook in keiner Weise unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook,